Piesendorf - Salzburger Land

Piesendorf ist ein malerischer Urlaubsort in zentraler Lage. Der Ferienort liegt auf 800 Meter Seehöhe, inmitten der Berggiganten der Hohen Tauern auf der einen und der Kitzbüheler Grasberge auf der anderen Seite.
Die weltberühmten Nachbarorte Kaprun mit seinem Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn und den Tauernkraftwerken Mooserboden sowie die wunderschöne Bergstadt Zell am See mit der Schmittenhöhe sind leicht per Auto oder mit dem Fahrrad auf dem Tauernradweg zu erreichen. Von der Schmittenhöhe aus können Sie über dreißig 3000er des Nationalparks Hohe Tauern bewundern.

Einer der berühmtesten Sehenswürdigkeiten im Pinzgau bzw. im Salzburger Land ist der Großglockner, der höchste Berg Österreichs. Im heurigen Jahr 2010 feiert der Großglockner sein 75jähriges Jubiläum und bietet eine Vielzahl von zusätzlichen Urlaubsattraktionen.

Die Krimmler Wasserfälle sind im westlichen Teil des Nationalparks Hohe Tauern gelegen und sind ebenfalls ein Fixpunkt in jedem Urlaubsprogramm. 

Ca. 1 Autostunde entfernt liegt die weltberühmte Mozartstadt Salzburg. Nicht nur bekannt für seine alljährlichen Salzburger Festspiele, sondern auch für seine besondere Kultur, seine großen Sehenswürdigkeiten wie die Festung Hohensalzburg oder das Schloß Schönbrunn, und auch für seine Gastfreundschaft und kulinarschen Erlebnisse.

Gleich hinter den Kitzbüheler Grasbergen befindet sich der Austragungsort der Ski-WM 1991 - Saalbach / Hinterglemm. Auch dieses gigantische Skigebiet ist in weniger als zwanzig Minuten von Piesendorf zu erreichen und bietet durch den Kartenverbund der Salzburger Super Ski Card ein unendliches Skivergnügen.




Sehenswürdigkeiten Piesendorf